Der Betrug mit dem Begriff Recycling

Mein Beitrag „Abfall, Dreckspatzen und Zuständigkeiten“ vom 22. 12. 2022 behandelt das Müll-Problem an der Basis. In weit größerem Umfang findet der eigentliche Skandal bundes-und weltweit beim Thema Recycling statt. Ständig erzählt man uns, dass es überhaupt kein Problem mit Plastikabfällen gäbe. Wenn der Bundesbürger nur ausreichend den anfallenden Müll trenne, habe man die Sache im Griff.

Das dies eine dreiste Lüge ist, enthüllt ein Beitrag des NDR, den ich mir bereits zum zweiten Mal angeschaut habe. Hier im öffentlich-rechtlichen Fernsehen wird schonungslos offengelegt, wie ganze Landstriche und die Weltmeere vermüllen. Dem Bürger wird suggeriert, dass er mit dafür verantwortlich sei, wenn die Klimaveränderung in dem Maße fortschreitet wie bisher. Gleichzeitig verbrennen Zementwerke, Müllverbrennungsanlagen und andere „Entsorgungseinrichtungen“ tausende Tonnen Plastikmüll, der einst aus Erdöl und Gas hergestellt wurde. Ganze 4 Prozent vom Gesamtaufkommen werden tatsächlich recycelt, der „Res“t wird entweder umweltbelastend entsorgt oder in Ländern wie der Türkei und anderswo abgekippt. Die immense CO2-Belastung dadurch ist so hoch, wie sie durch den gesamten Fahrzeugverkehr niemals erreicht werden kann.

Der „Grüne Punkt“ ist infolgedessen nichts als Augenwischerei und dient den großen Herstellern als Rechtfertigung ihres Treibens, welches die Verbraucher auch noch teuer beim Einkauf und der „Entsorgung“ bezahlen. Es gibt sie sicher nicht, die einfache Lösung auch dieses Problems. Der einzige Weg ist, dem Verpackungswahnsinn den Garaus zu machen. Nur durch „Um-die-Brunnen-Hüpferei und mit ideologischen Sprüchen die Menschen verrückt zu machen, wird sich nichts bewegen. Es sei denn, dass man die uninformierten Menschen damit noch mehr ängstigt, um einfach weitermachen zu können. Offenbar ist es einfacher, die Verbraucher auf die E-Auto-Schiene zu schicken, damit sie die hauptsächlichen Ursachen der Klimaerwärmung nicht wahrnehmen.

In dem NDR-Beitrag, den ich hier unten anhänge, gibt es genügend belastbare Information, um dieses perfide Machwerk zu durchschauen. Daher sollte man ihn sich unbedingt ansehen. sig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert