Kann Deutschland alleine den Klimawandel stoppen?

Ein sehr unaufgeregter, wissenschaftlich fundierter Vortag, über das Thema Klimaveränderung und die Möglichkeiten entsprechender Gegenmaßnahmen. Ich habe bisher ähnliches noch nicht gehört, obwohl ich, wie wohl die meisten Menschen vieles von dem Gesagten bereits vermutete. Prof. Dr. Gerd Ganteför von der Universität Konstanz hat sich in einem Vortrag am 13. Juli 2020 in der Heidelberger Universität sehr Allgemeinverständlich mit der Thematik auseinandergesetzt. Der Professor scheut sich auch nicht, das Hauptproblem, die hemmungslose Vermehrung der Spezies Mensch zu benennen. Vor allem betont er, dass die bewusste Angsterzeugung, wie sie bereits seit Menschheitsgedenken angewandt wird, kein probates und daher untaugliches Mittel der Problem-Bewältigung ist. sig

Wer ohne politisch-ideologische Schaum vor dem Mund ein wenig fundiertes Wissen erwerben möchte, dem empfehle ich diesen Vortrag sehr:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert