Preisträger beim Wettbewerb „HEUREKA! – Mensch und Natur“ am Johanneum Gymnasium Herborn

179 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 5-7 haben am naturwissenschaftlichen Wettbewerb „HEUREKA! – Mensch und Natur“ teilgenommen.

Die anspruchsvollen Aufgaben beinhalten alle Fachgebiete der Naturwissenschaft zu den Themen Mensch und Umwelt, Tiere und ihre Rekorde, Pflanzen, Wetter, chemische und physikalische Phänomene, Technik, Energie und Fortschritt.

Dabei konnten sechs Schülerinnen und Schüler ihre Jahrgangsstufen besonders erfolgreich vertreten. Tim Stoll erreichte den ersten Platz aus den Teilnehmern der 5. Klassen. Seine erreichte Punktzahl war zudem so hoch, dass er den 1. Platz auch innerhalb der Landeswertung schaffte. Ebenfalls einen ersten Platz erreichten die Fünftklässler Vincent Thomalla sowie Nils Gaul. Lena Christ belegte den 1. Platz innerhalb der 6. Klassen und Viggo Gombel erreichte sogar den zweiten Platz in der Landesrunde. Felix Beyer war Erstplatzierter aus den Reihen der 7. Klassen.

Die Erst-, Zweit- und Drittplatzierten beim naturwissenschaftlichen Wettbewerb „HEUREKA!“ aus den Klassen 5-7

Text und Foto: Johanneum Herborn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert