Faschingsschwimmen bei 8 Grad Plus

Das Faschingsschwimmen des Sinner Fördervereins Waldschwimmbad hat es verdient in meinem Blog ausreichend gewürdigt zu werden.

Faschingsschwimmen am Sonntag war eine tolle Idee der ehrenamtlichen Geschäftsführerin des Förderverein Waldschwimmbad Sinn e.V. Ann-Katrin Sauer, ihren Mitstreiterinnen und Mitstreitern. Die Temperaturen hingegen konnten nur hartgesottene Zeitgenossen erfreuen.

8 Grad Wassertemperatur bei kaum darüberliegenden Außentemperaturen, ließen einem schon beim Anblick der Schwimmer die Nackenhaare steigen. Kein Problem meinte der aus England stammende Christopher Morcom. Nachdem er sich ordentlich abgekühlt hatte und aus dem Wasser kam, gab er pitschnass noch ein kleines Interview.

Auch das Ehepaar Bettina und Jens Walter mit Christina Ulm und Liane Apel-Pantner schreckte die etwas niedrigen Wassertemperaturen nicht. Die Mitglieder des Sinner Lauftreffs hatten am Morgen bereits ihre 10 Kilometer abgespult und wollten sich nur erfrischen. Der DLRG Wetzlar und verschiedene Ortsgruppen der Wasser-Lebensretter nutzten die Gelegenheit Flagge zu zeigen und ein wenig zu üben.

Die mitgeführte Übungspuppe war wohl die einzige Wasserratte, der es an diesem Tag überhaupt nicht kalt war. sige/Fotos: Gerdau

Ein Gedanke zu „Faschingsschwimmen bei 8 Grad Plus

  • 21. Februar 2023 um 19:39 Uhr
    Permalink

    toll , Hochachtung, das wäre mir zu kalt.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert