Neues aus dem Herborner Hinterthal

Im Herborner Hinterthal auf dem Gelände des ehemaligen Toom-Marktes hat es eine Veränderung gegeben. Nach dem Abriss des einstigen Supermarktes sollten hier mehrere Wohnblocks mit Eigentumswohnungen entstehen.

Das war die Planung

Das war die Planung und die ist offensichtlich ins Stocken geraten. Was schon 2021 heftig diskutiert und entsprechend beworben war, wurde bis zum heutigen Tag von dem Investor, der Helm Wohnpark Herborn GmbH & Co, nicht in Angriff genommen.

So sieht es derzeit aus. Foto: Gerdau

Die Gründe sollen unter anderen in den heftig gestiegenen Materialpreise liegen.

Jetzt war aus zuverlässiger Quelle zu erfahren, dass Helm das Gelände an eine Lahnauer Baufirma komplett oder anteilig verkauft habe. Man darf gespannt sein, wie es mit dem derzeit brachliegenden Grundstück weitergeht. sig  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert