Neues Bestattungsunternehmen in Herborn

In einem der schönsten Fachwerkhäuser in der Herborner Turmstraße 4-6 eröffnet der Wahl-Beilsteiner Dirk Mörsheim (30) in wenigen Tagen (Samstag 13. März) ein Bestattungsunternehmen. Sein Gesicht und Name sind in Herborn nicht unbekannt.

Dirk Mörsheim

Er war unter anderem einige Jahre erfolgreich in der Bärenstadt als Bestatter tätig. Der gebürtige Eschweiler in der Nähe von Aachen hat sehr genaue Vorstellungen davon, wie er seinen zukünftigen Kunden in der Zeit ihrer größten Trauer und Hilflosigkeit beistehen wird. Dazu gehören natürlich auch Vorsorgeverträge mit Treuhandkonten, die er anbietet, damit sich die Hinterbliebenen keine Gedanken um irgendwelche Verfahren und Kosten machen müssen. Mörsheim möchte jedoch, wenn immer möglich, ausgetreten Pfade verlassen und seine ganze Empathie in den Dienst seiner Berufung legen.

In der Herborner Turmstraße 4-6, zwischen Löwen und Rathaus, eröffnet Mörsheim sein Büro.

Er spricht von einer extravaganten Dekoration, soweit man in dieser Situation davon sprechen darf. Das Dahinscheiden des lieben Menschen ist an sich schon schlimm genug und so sollen die Begleitumstände die Würde des Verstorbenen unterstreichen. So will er die Blumendekoration den Jahreszeiten entsprechend anpassen. Den zu Lebzeiten persönlichen Vorlieben will Mörsheim auch bei der Aufbahrung Rechnung tragen und so sei es für ihn überhaupt kein Problem einem ehemals leidenschaftlichen Harley-Driver sein Gefährt auch neben den Sarg zu stellen. Der Bestatter möchte auf jeden Fall den Verwandten die Möglichkeit bieten ausgetretene Pfade zu verlassen und die Bestattung so individuell zu gestalten, wie es gewünscht werde. „Ich will dem Toten die ihm zustehende Referenz erweisen und den Angehörigen das Gefühl vermitteln, dass sie ihn in großer Würde gehen lassen können“, sagte Mörsheim. Er gehe davon aus und hoffe es sehr stark, dass seine Vorstellungen von einer würdevollen Beerdigung die Menschen in Herborn und Umgebung erreicht. In seinem Bestatter-Büro kann er Interessierten auch eine kleine Auswahl an Särgen präsentieren und darüber hinaus jeden im gesetzlichen Rahmen liegenden, denkbaren Wunsch erfüllen.

Ab dem Eröffnungstag (Samstag 13. März) ist der Service rund um die Uhr unter der Handy-Nummer 0157 513 65 269 erreichbar. Diese Erreichbarkeit geht auch weit über seine Dienstleistung beim Ableben eines lieben Menschen hinaus. „Ich möchte auch danach immer für die Menschen da sein, die mir in den schwersten Stunden ihres Lebens ihr Vertrauen geschenkt haben“, so sein klares Resümee.  sige/Fotos: Gerdau

6 Gedanken zu „Neues Bestattungsunternehmen in Herborn

  • 6. März 2021 um 6:03
    Permalink

    Das wird eines der besten Unternehmen werden weil er weiss was Empathie und Mitgefühl bedeutet.
    Wir wünschen ihm dafür Virl Glück
    G3 ENGLERTHSTR 21
    GEBRAUCHT FAHRRADHANDEL
    52249 ESCHWEILER

    Antwort
  • 6. März 2021 um 9:07
    Permalink

    So nehme er sich einen Stift, und vermerke sich, was einst auf meinem Grabstein zu lesen sein soll:
    HIER LIEGEN MEINE GEBEINE,
    ICH WOLLT ES WÄREN DEINE

    Antwort
  • 6. März 2021 um 9:36
    Permalink

    Das wird ein wunderbarer Ort um seine Verstorbenen gehen zu lassen !

    Antwort
    • 6. März 2021 um 10:06
      Permalink

      Hallo Dirk,
      Wir kennen uns ja schon eine Ewigkeit….
      Wir kennen dich als strebsamen und einfühlsamen Menschen und wissen das du gerade den Beruf als Bestatter mit Hingabe und Liebe machst.
      Wir wünschen dir für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg, du wirst deinen Weg gehen, und jeder der sich in deine Obhut begibt ist gut aufgehoben.
      Andreas Nickel und Familie

      Wenn alles mal besser läuft, kommen wir dich mal besuchen.

      Antwort
  • 6. März 2021 um 12:46
    Permalink

    Lieber Dirk,

    ich freue mich für die Region Herborn und Dich. Ich kenne Deine Begeisterung für diese Aufgabe und freue mich, dass Du diese künftig im eigenen Unternehmen wahr nimmst. Dein Unternehmen wird eine Bereicherung für die Region Herborn sein.

    Herzliche Glückwünsche zur Unternehmensgründung und viel Erfolg!

    Antwort
  • 6. März 2021 um 17:37
    Permalink

    Wir w wünschen dir alles Gute, Ralf u Christa Becker aus Eschweiler

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.