Neuer Malwettbewerb zum Waldaubacher Sagenweg

Wie bereits im alten Jahr angekündigt, hier die Ausschreibung zum „7. Malwettbewerb „Waldaubacher Sagenweg“. Dieses mal geht es um die Sage 11: „Woher der Höllkopf seinen Namen hat“. Die Geschichte wurde von dem leider verstorbenen Driedorfer Bruno Weyel nacherzählt. Mitmachen dürfen alle Kinder bis 14 Jahre und es gibt wieder tolle Preise zu gewinnen. Familieneintrittskarte für das Marienbad, Burg Greifenstein mit Glockenmuseum sowie Eintrittskarten für den Tierpark in Uckersdorf, Dönergutscheine, Pizzagutscheine.

 JEDER TEILNEHMER GEWINNT ETWAS!

Der schönste Preis sei bereits jetzt schon das abgedruckte Bild an der Sage 11, sagte mir eine Mutter bei einem der letzten Malwettbewerbe. Die Plätze 2 bis 5 werden dann in der „Rothaarsteig“ Wanderhütte der Sage 9 ausgestellt.

Teilnahmebedingungen sind so, wie bei den letzten Wettbewerben.

Jedes Kind bis 14 Jahre darf mitmalen. Das Bild MUSS in Hochformat DIN A4 gemalt werden. Es sollte zu der Geschichte passen. STICHWORTE; Ehefrau mit Essenstopf, Holzfäller mit Säge oder Axt, Teufel, Höllkopf (auch mit Funkturm, obwohl dieser vor Urzeiten noch nicht gestanden hat). Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

ABGABETERMIN: Donnerstag, der 05. März 2026 bei der Gemeinde Driedorf oder beim Ortsbeirat Waldaubach. Bitte an die Angaben zur Person denken.

Vorname, Name, Alter, Wohnort, Erreichbarkeit wie Telefonnummer, WhatsApp, E-Mail.

 Das Bild kann in Papierform abgegeben werden, aber auch in guter Qualität als PDF, JPG, PNG – Datei. Die Datei wird dann als Druckvorlage verwendet.

Zwei Neuerungen sind noch anzumerken: Am Parkplatz des DGH steht noch bis Mitte Januar eine wunderschöne große Weihnachtskrippe und die Sage 7 „Schinderhannes und der Pfarrer von Rennerod“ hat nun ebenfalls Figuren zur Sagendarstellung.

Weitere Infos: Christoph Etz (Christophetz@web.de) und mobil: 01577 2980580

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert