Tonnenweise Pommes und hohe Besucherzahlen

24 000 Besucher verzeichnete das Waldschwimmbad Sinn in der Saison 2025, berichtete die 1. Vorsitzende des Fördervereins Ann-Katrin Sauer in ihrer Begrüßungsansprache zum Helferfest. Das habe immerhin eine Kasseneinnahme von 62 000 Euro ergeben.

Die 1,7 Tonnen Pommes, die im Schwimmbad-Kiosk in diesem Jahr über die Theke gingen, brachten selbst die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ins Staunen. Das sei so viel wie eine Radladerschaufel voll, verbildlichte die Vorsitzende diese Mengen. Die viele Arbeit, die hinter diesen Rekordsummen steckt, fanden am vergangenen Sonntag eine Würdigung. 50 Aktive trafen sich bei strahlendem Spätsommerwetter auf der Terrasse des Kiosk, um es sich bei Essen und Trinken gut gehen zu lassen.

Helferinnen und Helfer feierten die gelungene Sinner Waldschwimmbadsaison 2025. Rechts unten im Foto die 1. Vorsitzende Ann-Katrin Sauer.

Der Brutto-Umsatz 2025 im Kiosk von 74 000 Euro spricht für sich und ist ebenso wie das Eintrittsgeld für den Unterhalt des gesamten Schwimmbades unbedingt notwendig. Die gesamte Arbeit wird von ehrenamtlich Tätigen erledigt, aber der Unterhalt sowie die Erweiterungsarbeiten wie beispielsweise der Generationenpark, kosten Geld, viel Geld.

Das Besucheraufkommen sei sehr gut gewesen, aber ebenso wenig berechenbar wie das Wetter, sagte Ann-Katrin Sauer. An manchen Tagen kamen bis zu 1 400 Menschen in das traumhaft gelegene Waldschwimmbad und an anderen Tagen sei die Besucherfrequenz eher mau gewesen. Der zweite Platz beim Demografie-Preis des Landes Hessen, um den sich 174 Teilnehmer bewarben, ging an das Sinner Schwimmbad. Das habe ihre gemeinsame Arbeit enorm gewürdigt und zusätzliche Besucher aus weiter entfernten Regionen generiert. Dies sei nicht zuletzt den teils überregionalen Medien-Veröffentlichungen zu verdanken. „Alle die hier zu uns hochkommen äußern sich begeistert über die wunderschöne Lage des Waldschwimmbades und deren beispielhaft gepflegten Anlagen“, sagte Sauer. Dafür bedankte sie sich von ganzem Herzen im Namen der GmbH und des gesamten Vorstandes bei allen Mitwirkenden für deren unbezahlbaren Einsatz. sig/Foto: Gerdau

Ein Gedanke zu „Tonnenweise Pommes und hohe Besucherzahlen

  • 15. September 2025 um 10:52 Uhr
    Permalink

    The article beautifully captures the hard work and success of the Sinner Schwimmbad team. Its inspiring to see how their dedication brought recognition and more visitors, despite challenges. A great read!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert