Grünes Haus in Herborn wird abgerissen

Die Tage des „Grünen Haus“ in Herborn Kaiserstraße 26 sind gezählt. Das Gebäude mit den charakteristischen Rundbogenfenstern muss einem Neubau mit Anschluss an das Seniorenheim „Haus des Lebens“ weichen. Dort soll nach Fertigstellung die Kurzzeitpflege einziehen. Heute (19. April 2021) begannen die Ausräumarbeiten. Der Abrissbagger steht derweil schon in den Startlöchern.   

sig/Foto: Gerdau

2 Gedanken zu „Grünes Haus in Herborn wird abgerissen

  • 8. Juli 2021 um 10:17 Uhr
    Permalink

    Vielen Dank für diesen Beitrag zu den Abrissarbeiten am grünen Haus. Interessant, dass dort in Zukunft ein Altersheim für Kurzzeitpflege stehen wird. Ich finde das gut, da ich schon immer ein Freund des Fortschritts war.

    Antwort
  • 10. April 2022 um 15:35 Uhr
    Permalink

    Auch bei uns wird demnächst ein Bagger auf dem Grundstück stehen, da wir unser Altbauhaus abreißen lassen werden. Das Grundstück werden wir für ein gänzlich neues Haus nutzen. Es wird vermutlich ein bisschen emotional, da wir immerhin ganze fünfzehn Jahre in diesem Haus gewohnt haben. Schon in Kürze stehen die Abbrucharbeiten an.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert