Schließt das Reher Café Windlück ?

Nach zuverlässigen, bisher noch nicht bestätigten Informationen soll das beliebte Reher „Café Windlück“ am 26. Februar 2023 für immer seine Pforten schließen. Das würde die Liebhaber gepflegter ländlicher Café-Kultur herb treffen. Über die Gründe war noch nichts näheres zu erfahren. sige/Foto: Gerdau

Die Tage des Westerwälder Kult-Café Windlück scheinen gezählt zu sein.

gerdaus-welt bleibt am Ball. Sobald weiteres bekannt ist, gibt es hier neue Informationen.

Soeben haben mir der Besitzer des Café Windlück folgendes geschrieben:

Moin Siggi, das Café schließt, da ist deine Quelle richtig informiert. Grund ist, dass der Betrieb für den Pächter nicht wirtschaftlich – sprich signifikant defizitär – ist. Das kann so ein junges Unternehmen nicht über einen längeren Zeitraum machen. Für unsere Gäste, die Mitarbeiter und uns ist das sehr schade. Wir haben auch überlegt, ob wir es wieder als Eigentümer weiter machen können, aber das ist von uns nicht leistbar, ohne über unsere gesundheitlichen Grenzen zu gehen. Wir hatten ja nicht grundlos Ende 2021 geschlossen. Mit der Verpachtung an die Eiszeit hatten wir gehofft, eine Lösung gefunden zu haben, aber leider war die von kurzer Dauer. Wenn du noch Fragen hast, stehen wir als gut informierte Quelle sehr gerne zur Verfügung 😉 Liebe Grüße Steffi & Mathias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert