Fatburner-Hoffnung für Vollschlanke?

„Kaufen sie 2 Dosen SLIMYMED und sie erhalten 1 Dose Gratis“. Der Aktionspreis beträgt 99,90 Euro“. Damit wirbt derzeit ein Anbieter im sozialen Netzwerk Facebook und im Internet für einen Fettverbrenner (Fatburner), der schneller und wirkungsvoller sein soll.

Der Maler Otto Niemeyer-Holstein, der auch diese Skulptur schuf, lebte und arbeitete ein halbes Jahrhundert in Lüttenort auf Usedom. Foto: Gerdau

Am 21. September 2020 schreibt Barbara Meier für NPAlliance.org- Reviews & Moore unter anderem: Wir haben das Produkt selbst getestet und sind positiv überrascht worden. Unsere Probandin konnte fast 7 kg Körpergewicht in dem Testzeitraum von 4 Wochen erzielen. Wir können somit behaupten, dass es sich um ein wirkungsvolles Produkt handelt und können nur empfehlen, Slimymed zu kaufen und zu testen. (Barbara Meier wohnt auf den Seychellen, sig).

Ist das ein Fake oder wirklich eine neue Methode seine überflüssigen Pfunde loszuwerden? Wenn man die zahlreichen Seiten mit den bejahenden Beiträgen dazu anschaut, muss man den Eindruck gewinnen, dass alles so ist, wie der werbende Anbieter vollmundig verspricht.

Wenn man die vielen positiven Internet- „Test-Seiten“ alleine zu SLIMYMED jedoch genau anschaut und kritisch hinterfragt, stellt man sehr schnell fest, dass hinter jeder derselbe Verfasser am Werk gewesen sein könnte. Immer wieder kommt dabei heraus, dass das Produkt über jeden Zweifel erhaben ist. Lediglich die Adressaten mit ihren wohlklingenden Namen machen stutzig. Unabhängigkeit sieht anders aus. Im Impressum von SLIMYMED steht: Med One Solution Ltd., 20-22 Wenlock Road, London, N1 7GU United Kingdom.

Seltsam, die Werbung sagt dieses : „Übergewicht ade! Erfolgreich abnehmen mit der wirkungsvollen Formel- Made in Germany“.

Was meint die Verbraucherzentrale.de generell zum Thema Fatburner in ihrem Online-Artikel vom 15. 08.2019: „Herzrasen statt Gewichtsverlust: Nach dem Verzehr von „Fatburnern“ gab es schon Todesfälle“.  „Das Wichtigste in Kürze: Statt die Fettverbrennung anzukurbeln, wirken Fatburner meist nur auf das Herz-Kreislauf-System. Viele Produkte können deshalb unangenehme bis gefährliche Nebenwirkungen haben, wie Bluthochdruck, Schlafstörungen oder Herzrasen bis zum Herzinfarkt. Diese Warnung gilt auch für Produkte, die „rein pflanzlich“ sind. Eine besondere Gefahr geht von zugesetzten, aber nicht angegebenen Wirkstoffen aus“.

Es gibt zahlreiche Anbieter, die ähnliche Fatburner produzieren. Eines haben sie alle gemeinsam: Sie wollen gut verdienen und der Markt gibt das auch her.

Der Tipp der Verbraucherzentrale, der wohl für alle Fatburner dieser Linie gilt:

Verzichten Sie auf „Fatburner“, vor allem auf Produkte aus unsicheren Quellen im Internet. Eine Fettverbrennung findet grundsätzlich nicht an den erwünschten Stellen unter der Haut statt, sondern bei der Energiegewinnung im Stoffwechsel des gesamten Körpers. Gute Strategien zum Abnehmen sind hilfreicher als Pillen: kontrolliert, aber abwechslungsreich essen, regelmäßig Sport treiben und dabei die gewünschten Muskelgruppen gezielt trainieren.

In Wikipedia ist nachzulesen:

„Als Fatburner (engl. fat „Fett“ und burn „verbrennen“) werden Substanzen bezeichnet, denen unter anderem eine Förderung der körpereigenen Fettverbrennung nachgesagt wird. Ein wissenschaftlicher Nachweis eines Nutzens wurde bisher nur bei einzelnen Vertretern erbracht (Koffein, Grüner Tee. Es gibt Fatburner-Diäten, die sich diesen Effekt zunutze machen wollen“.  sig

Ein Gedanke zu „Fatburner-Hoffnung für Vollschlanke?

  • 17. November 2020 um 14:35
    Permalink

    Hallo,
    jeder der ein ein Paar Kilo zuviel auf den Rippen hat liest aufmerksam solche Angebot und Artikel und hofft auf Unterstützung beim abnehmen.

    Ich habe mich für SLIMYMED entschieden und muss ganz klar erkennen und zugeben, dass das alles nur Augenwischerei ist und nichts bringt.

    Auf der Internetseite [https://npalliance.org/de/schlankmacher/slimymed-test-erfahrungen/?unapproved=825&moderation-hash=33bf17bdf2ec6133b1339890a40ebd0f#comment-825] habe ich bereits meinen Frust kund getan und siehe da, es wird jede negative Rückmeldung ohne Kommentar gelöscht.

    Es gibt kein Wunderheilmittel das solche Wirkungen hat, lasse mich aber gerne eines bessern belehren!

    Gruß Peter

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.