Nachruf für Jörg Georg

Es ist traurige Gewissheit. Mein alter Parteifreund der Oberkommissar a.D. Jörg Georg (64) ist gestern (5.April 2024) gestorben. Die Nachricht hat mich sehr geschockt und als mich der erste Telefonanruf erreichte, wollte ich es gar nicht glauben.

Jörg Georg, der Wahl-Herborner und gebürtige Driedorfer, hat viele Jahre um seine Gesundheit gerungen und war dennoch immer ein gut gelaunter, liebenswerter Kamerad.

Mein besonderes Beileid gilt auch seiner Ehefrau Heike, die ihn immer liebevoll umsorgt hat. Mir werden seine klaren Lebensvorstellungen und viele tolle Diskussionsrunden mit ihm fehlen.

Georgie, wie ihn seine Freunde nannten, war Polizist aus Überzeugung und blieb es auch nach seinem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst. Ausgewogen und moderat in seinen Ansichten über den Umgang miteinander, war er immer ein gesuchter Ratgeber in vielen Fragen des Seins.

Mehrere Jahre waren wir auch Stammtischfreunde und ich sehe sein verschmitztes Gesicht noch vor mir, wenn er wieder einmal einen seiner tiefgründig, humorvollen „Angriffe“ startete.

Jetzt ist er wieder mit seinem Onkel Armin Georg (Patt) und seiner Stammtischfreundin Ulrike Abel zusammen. Vielleicht schaffen es die Drei auch im Jenseits wieder einen so schönen Freundeskreis zu gründen, wie wir ihn hatten.

Georg mein lieber Freund ich werde Dich nie vergessen und hoffe, dass Du da oben einen Dir gebührenden Platz findest. sig/Foto: Gerdau

Eben erfuhr ich, dass Jörg am Donnerstag (18. April 2024) um 14 Uhr auf dem Driedorfer Friedhof beigesetzt wird.

Beerdigung am Donnerstag(18. April 2024) auf dem Driedorfer Friedhof. Foto: Katrin Zammert

Ein Gedanke zu „Nachruf für Jörg Georg

  • 7. April 2024 um 11:34 Uhr
    Permalink

    Siggi, sehr gut geschrieben und ich bin überzeugt, dass du mit diesen Worten uns allen aus dem Herzen sprichst!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert