Breitscheider Seniorinnen besichtigen Arztpraxen

Eine Exklusiv-Besichtigung der ärztlichen Praxisräume im neuen Breitscheider Gesundheitszentrum mit anschließendem gemütlichen Kaffeetrinken, spendierte am Mittwoch der Breitscheider Facharzt für Allgemeinmedizin Christoph Piel von der Praxis Piel und Idelberger zwei Breitscheider Seniorinnen.

Uwe Interthal chauffierte die Trägerin des Bundesverdienstkreuz standesgemäß im BMW aus dem Jahr 1935.
Begrüßung durch Bauleiter und Mieter. Von links: Erna Klös, Christoph Piel, Helga Hopf, Bauleiter Thomas Germann und Jan Luckenbach.

Erna Klös (98) und die 91-jährige Trägerin des Bundesverdienstkreuzes Helga Hopf ließen sich von Uwe Interthal mit dessen BMW 315-2 Baujahr 1935 und von Christoph Piel mit seinem 7er BMW zu dem noch nicht offiziell eröffneten Zentrum in der Medenbacher Straße chauffieren. Die Praxis, die sich das Ärzte-Team Piel und Idelberger mit der Landarztnetz-Praxis von Dr. Michael Saar teilt, gefiel den Damen ausgesprochen gut.

In guten Händen. Christoph Piel mit Helga Hopf (links) und Erna Klös.

Sie liegt im 1. Stock des Gesundheitszentrums und ist barrierefrei mit einem Aufzug zu erreichen. Beide Praxen haben jeweils ihren eigenen Empfang mit den bekannten Ansprechpartnern, so dass für die Patienten alles beim Alten bleibt. Auch werden sie von „ihren“ Ärzten in den freundlich, modernen Räumen begrüßt und behandelt.

Gut versorgt. Das Ehepaar Luckenbach hatte das Wohl der Seniorinnen fest im Blick.

Den Abschluss der Besichtigungstour bildete ein Besuch des schon so gut wie fertigen Café und Bäckerei von Hartmann & Luckenbach. Die Eröffnung des Gesundheitszentrum wird am 31. August sein. Gleichzeitig werden auch die ärztlichen Praxen zu den gewohnten Zeiten ihre Pforten öffnen.

Ein Gedanke zu „Breitscheider Seniorinnen besichtigen Arztpraxen

  • 6. August 2020 um 23:06
    Permalink

    Sehr schöner Bericht ! Wenn man dann noch alle Beteiligten kennt, ist es um so interessanter. Das Gesundheitszentrum ist für Breitscheid auf jeden Fall eine Bereicherung.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.