Deutschland setzt Impfungen mit Astrazeneca aus

Dänemark setzt als erstes EU-Land, Impfungen mit dem Vakzin von Astrazeneca aus. Fälle von Blutgerinnseln wollen inzwischen auch weitere Länder erst untersuchen. Nun folgt auch die Bundesrepublik. „Vorsorglich“, verlautete aus dem Gesundheitsministerium.

Nachdem Norwegen, Island und die EU-Länder Bulgarien, Irland die Impfung mit dem Vakzin ausgesetzt hat,entschied sich auch Österreich, Estland, Lettland, Litauen und Luxemburg die Nutzung einer bestimmten Astrazeneca-Charge auszusetzen. Bei Italien und Rumänien ist es anderen Charge die nicht benutzt werden darf.

Somit ist die gestrige Meldung über Video-Text, alle Altersgruppen auch mit Astrazeneca zu impfen, buchstäblich Schnee von gestern. Auch das angekündigte „Losverfahren“ ist damit wohl obsolet. sige

Auch Frankreich hat sich entschlossen die Impfungen mit Astrazeneca auszusetzen.

Ein Gedanke zu „Deutschland setzt Impfungen mit Astrazeneca aus

  • 15. März 2021 um 16:30
    Permalink

    Was für ein Kasperltheater. Vor ein paar Tagen noch wurde jedem kritisch Nachfragendem unterstellt ein Impfgegner zu sein, der im schlimmsten Fall das Ende der Pandemie verhindert und gar Todesfälle in Kauf nimmt. Über den medialen Weg versuchte man Promotion für das AstraZeneca Vakzin zu machen. Aussagen es sei gut erforscht, gut wirksam , durch die EMA zugelassen und wie die anderen SARS Cov 2 Impfstoffe gut verträglich.
    Wir leben in einer schnelllebigen Zeit aber hier trifft der Ausspruch: „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern“ zu 100% zu. Die ganze Tragweite der Pandemie Politik und deren Versagen kommt immer mehr zum Vorschein, wie eine Perlenkette reiht sich ein Desaster ans andere. Die Glaubwürdigkeit unserer Regierung ist am Boden. Die Wähler danken es den Politikern mit weiter so, wenn man sich die Landtagswahl im BW und RLP ansieht, denn auch diese MP gehören zum Corona Kabinett. Und das was sie und die Kanzlerin samt Gefolge gut können wird schon wieder vorbereitet. Die Presse schreibt (schreit)schon wieder, dass an Ostern mit explosivem Ansteigen der Zahlen zu rechnen ist. Dann können Sie Deutschland ja wieder dichtmachen und wenn das so weitergeht für immer.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.