Ehrenamt in der Region

.


So geht Ehrenamt

Schon seit Monaten kämpfte der TSV Fleisbach mit einem defekten Eingangs-Tor zum Sportplatzgelände „Auf der Hahn“. Es ließ sich einfach nicht mehr richtig verschließen und wurde immer wieder unberechtigt geöffnet. Ein kurzer Anruf bei unserem TSV Mitglied Christoph Preis sollte das Problem beheben. Gemeinsam mit seinem siebenjährigen Sohn Michel rückte er am Wochenende an, um die notwendigen Beton-Arbeiten zu verrichten. Mit Kelle, ein wenig Zement und tatkräftigem Einsatz, verhalfen Vater und Sohn auf schnelle und unkomplizierte Weise dem Verein zu einer funktionierenden Verriegelung. Unterstützt wurden die beiden von Marcel Hahn, der den gelungen Arbeitseinsatz außerdem mit Bildern ausführlich dokumentierte. Der TSV Vorstand bedankt sich ganz herzlich bei den drei Helfern und natürlich auch für die Materialspende. Der Verein freut sich auch künftig, wenn die ein oder andere unterstützende Hand angeboten wird.

Text: Julia Hecker/ Fotos: Marcel Hahn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.