Nachlese Herborn Schloss Rallye 2022

Bei Kaiserwetter fand am Sonntag, 04.09.22 in Herborn die

2. Schloss Rallye des Lions Club Herborn-Schloss statt.

Ein Besucher brachte es auf den Punkt:

       „Der Wettergott muss ein Oldtimerfan sein“

Nach den „Legenden der Straße 2017“ und der „1. Schloss Rallye 2019“ des Lions Schloss-Clubs konnte Corona-bedingt erst wieder nach 3 Jahren die beliebte Rallye als Sternfahrt stattfinden.

Neben 71 um die Wette glänzenden Old- u. Youngtimern sowie 5 historischen Motorrädern haben sich auch viele Besucher auf den Weg gemacht, um am Start an den Schwimmbädern Siegbach, Oberscheld, Schönbach, Sinn und Herborn sowie in der Innenstadt der historischen Altstadt von Herborn die automobilen Klassiker mit vielen Raritäten zu bewundern.

Beim Eintreffen am Marktplatz wurden die Fahrzeuge mit interessanten Details vom Sprecher Eckhard Blöcher dem interessierten Publikum vorgestellt und anschließend in der Innenstadt ausgestellt.

Die am Marktplatz angebotenen Leckereien und kühlen Getränke fanden reißenden Absatz.

Am Start waren neben einigen Vorkriegsfahrzeugen auch viele Fahrzeuge aus den 1950-1990 Jahren. Neben den bekannten Marken wie Opel, VW, Mercedes, Ford und Porsche waren auch viele ausländische Marken wie Peugeot,

Renault, Fiat und Jaguar zu bewundern.

Viele heimische Firmen haben die Veranstaltung unterstützt und durch Ihr Sponsoring eines der historischen Fahrzeuge einen großen Beitrag zum Gelingen beigetragen.

Alle beteiligten unterstützenden Sponsoren können auf den Webseiten des Lions-Clubs unter:

          www.lions-Club-Herborn-Schlosss.de

 oder www.herborn.schloss-Rallye.de

eingesehen werden. Bilder der Veranstaltung und der historischen Fahrzeuge werden noch kurzfristig eingestellt.

Der Erlös der Rallye wird durch den Lions Club Herborn-Schloss u.a. dem Brotkorb Herborn, den Fördervereinen der beteiligten Schwimmbäder sowie weiteren heimischen Vereinen- und Institutionen für ihre die ehrenamtlichen Arbeiten gespendet.

Unterstützt werden auch Programme der Lions-Organisation

wie z.B. Lichtblicke Afrika sowie eine umweltfreundliche Kochofenspende für Westbengalen.

Die Brillen-und Handy-Sammelaktion brachte zusätzlich ein

beachtlichen Ergebnis. Diese werden zur umweltverträglichen Verwertung an zertifizierte Unternehmen weitergegeben.

Auch die 2.Schloss-Rallye war ein voller Erfolg und ein Publikumsmagnet. Dies wäre ohne Unterstützung nicht möglich. Daher danken die Herborner Schloss-Löwen allen Helfern, Sponsoren und Teilnehmern, die diese Veranstaltung wieder zu etwas ganz Besonderem gemacht haben. Einen besonderen Dank sprechen die Löwen auch der Stadt- und dem Stadtmarketing Herborn für die Unterstützung aus.

Dieter Jung

Organisations-Team

Lions-Club Herborn-Schloss

Ein Gedanke zu „Nachlese Herborn Schloss Rallye 2022

  • 7. September 2022 um 22:39
    Permalink

    Das war am Sonntag eine tolle Veranstaltung für Jung und Alt. Neben den Oldtimern für die „großen Kinder“ wurde auch für die Kleinen ein schönes Programm in der Kinder-Kultur-Ecke geboten.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.