Plattschwätzer Lommel als TV-Star

Unser allseits geschätzt und geliebter ehemaliger Herborner Pfarrer Ronald Lommel ist nicht nur als Stadtführer ein gefragter Mann, sondern auch noch ein Fernsehstar. Das stellte er wieder einmal in einer TV-Sendung von SAT 1 über die Hessischen Mundarten unter Beweis. Auch seine treue, vierbeinige Begleiterin Cora musste als Statistin herhalten, obwohl sie eigentlich im ersten Teil des Streifens die Hauptrolle spielt.

Aber halt. Der Pärrner ist ja gar kein gebürtiger Herborner und schwätzt jo eigentlich nur Aubäjer Platt. Egal, das merken wirklich nur Plattschwätz-Experten. Hört es euch selber an und freut euch, dass es noch Zeitgenossen gibt, die unseren schönen Dialekt am Leben halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.