Silvester-Konzert in Schönbach

Per CD und Dorfrufanlage fand heute Nachmittag (30.Dezember 2020) in Herborn-Schönbach ein weiteres Dorf-Rufanlagen-Konzert mit Eberhard Nickel und Ditmar Zibelius statt. Die beiden DJ legten Stimmungsmusik der Westerwäller Jungs auf und beschallten damit den Herborner Stadtteil. Obwohl der große Platz am Feuerwehrgerätehaus genügend Corona geeignete Plätze gehabt hätte, zogen es die meisten Hörer vor, bei dem nasskalten Wetter in der warmen Stube zu bleiben. Egal, wer die gute handgemachte Musik der Wäller Jungs zu schätzen weiß, kam auch auf seine Kosten. Die Lautsprecher im Dorf sorgte für den guten Ton.

Ebi Nickel hofft im kommenden Jahr mit Unterstützung aus dem Dorf die Rufanlage wieder auf Vordermann bringen zu können. Einige der Lautsprecher sind tonlos, weil ihnen vermutlich die Anschlüsse abhanden gekommen sind.

Von dem wunderbaren Aussichtsplatz „Auf dem Heller“ gegenüber der Kirche, konnte man das kleine Konzert wunderbar verfolgen und von dort sind auch die Videoaufnahmen und das Foto gemacht worden.

sig/Foto und Video: Gerdau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.