Der richtige Umgang mit der Maske

Immer wieder sieht man Menschen, die mit ihrer Maske entweder zu lässig, falsch oder ganz bewusst nachlässig umgehen. Dass die blaue Seite bei den OP-Masken nach außen kommt, hat sich mittlerweile herumgesprochen. Auch die Nase, die manche Zeitgenossen über der Maske tragen, muss bedeckt sein. Mir geht jedes Mal der Hut hoch, wenn ich Leute sehe, die ein vermutlich wochenlang nicht gewaschenes HALSTUCH über Mund und Nase ziehen. Das ist gegenüber den Mitmenschen schlicht und ergreifend Verarsche. Solche Alibi-Tücher lassen jedes Virus durch und bringen dazu noch ihre Träger in Gefahr. Dreckige Tücher schützen schon alleine wegen ihrer Durchlässigkeit niemanden.

Die eigene Gesundheit und vor allem der Schutz anderer Menschen sollte es einem Wert sein, sich ein paar Masken zu besorgen und die auch zu tragen.

Immer noch gibt es Ignoranten, die einfach nicht begreifen oder noch schlimmer nicht wahrhaben wollen, dass Covid-19, einfach Corona genannt, pandemisch zum zweiten Mal über Deutschland herfällt. Auf den fast ausgebuchten Intensivstationen liegen keine Gummipuppen, sondern schwer kranke Menschen. Corona-Leugner, Maskenverweigerer und Aus-Prinzip-Dagegen-Stimmungsmacher versuchen den Bürgern einzureden, dass alles von der Regierung initiiert wird und lediglich dazu dient die Bevölkerung zu ängstigen und klein zu halten.

Die Frage, wer davon profitieren sollte, stellen sie einfach nicht. Es gäbe ja auch keine vernünftige Antwort darauf.

Diese schöne Bildchen von t-online.de machen deutlich, was Worte offenbar nur unzureichend erklären.

Also Leute, meint ihr man müsste es unbedingt selber ausprobieren, ob an der Corona Geschichte etwas dran ist? Ich habe da einen einfachen Tipp für die ganz Hartgesottenen. Geht doch mal in ein Krankenhaus und lasst euch ein wenig Auswurf eines Corona-Koma-Patienten geben. Damit ein wenig herumexperimentiert und warten was dann wird. Wenn das mit der Ansteckung geklappt hat, dann aber bitte konsequent bleiben und nicht gleich zum Arzt laufen. Es kann ja nicht so schlimm werden, weil die Regierung alles nur erfunden hat.

Ich weiß, das war jetzt sehr böse, aber es musste sein, weil mir das dumme Geschwätz der Corona-Leugner einfach aus den Ohren heraushängt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.