Schmuck aus Holz und Silber

Reinhard Lemmer aus Dillenburg ist eigentlich gelernter Maschinenschlosser und hantiert überwiegend mit schweren Maschinenteilen. Dennoch ist seine Fertigkeit mit feinen Uhrmacher-Werkzeugen umzugehen, im Laufe der Jahre immer mehr gewachsen. Gestern traf ich den 55-Jährigen mit dem selbstbewussten Outfit in Herborn in einer Eisdiele.

Reinhard Lemmer

Er hatte wieder eine Idee und ein paar Exponate gleich dabei. So ganz nebenbei fertigt der Hobby-Künstler den einen oder anderen Ring aus Holz und Silber. Die Ausgangsmaterialien sind ausgesucht und nicht an jeder Ecke zu bekommen. Sein von ihm verwendetes Holz hat eine hohen Dichte und verarbeitet sich leichter als Metall, ist aber mindestens ebenso fest. Dazu echtes Silber. Sterling Silber ist für ihn nur ein schlechter Abklatsch. Es muss absolut 100 Prozent Silber sein, wenn es ihm unter seine künstlerischen Hände kommt.

Jeder Ring ist aus wertvollem Holz und ein absolutes Unikat.

Die Ringe sind ein Traum und ich habe mich schon mal als sein erster Kunde angemeldet. Der aus schwarzem Holz mit dem Silberkreuz ist meiner. Wenn er gepasst hätte, würde ich ihn schon tragen. Jetzt heißt es leider warten, bis der Meister den Nachfolger in meiner Größe gefertigt hat.

Ich freu mich schon drauf und wer möchte darf den Künstler auch einmal kontaktieren. Reinhard Lemmer mobil: 01573 241 2837. Text und Fotos: Siegfried Gerdau

2 Gedanken zu „Schmuck aus Holz und Silber

  • 8. August 2020 um 12:03
    Permalink

    Ja,der Reinhard bürgt für Qualität. Er fertig für mich die Geschenke für Menschen, die auf die Frage:“Was wünscht Du Dir?“ , antworten :“ Nix“. Da gibt es NIX aus Alu, Messing,…und immer auf wunderbarem Holz und in verschiedenen Größen. Für Menschen mit wenig Platz oder nur mit Freude an Miniaturen, NIX auf Holz in einer Streichholzschachtel ( alle Teile einzeln zum zusammenstecken). Überraschung RE

    Antwort
  • 15. August 2020 um 15:39
    Permalink

    Grandiose Dinge produziert dieser Mann und ein paar dieser wunderbaren Dinge
    findet ihr im Trashland, Adlerstrasse 12 in 61476 Kronberg /Ts. … kommt doch mal vorbei.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.